Wie buchen Sie Ihre Reise?
Sie möchten eine Reise buchen, sich beraten lassen und schätzen den persönlichen Kontakt? Besuchen Sie uns in unserem Büro in Heidenrod-Kemel, Gewerbegebiet Die Haide 13, rufen Sie an oder schreiben Sie eine Mail. Wir sind Montag bis Donnerstag von 08.30 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.30 bis 16.00 Uhr und Samstag von 09.00 bis 13.00 Uhr für Sie da. Hier können Sie auch per EC- oder Kreditkarte zahlen.
Alternativ haben Sie auf dieser Homepage die Möglichkeit, eine gewählte Reise unverbindlich anzufragen, einen Reisekatalog zu bestellen oder im aktuellen Flip-Katalog zu blättern.
Nach einer verbindlichen Buchung erhalten Sie Ihre Reisebestätigung zeitnah per Post. Ihren Abfahrtsort, Ihre Abfahrtszeit sowie weitere Reiseinformationen schicken wir Ihnen ca. 8 Tage vor Reisebeginn zu. Denken Sie bei Buchungsabschluss auch an Ihren Versicherungsschutz, wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Frühbucherbonus - Winterkatalog
Der Winterkatalog erscheint jeweils im Sommer und beinhaltet Silvester-, Winter- und Frühjahrsreisen. Bei Buchung bis Anfang Oktober gewähren wir auf diese Reisen einen Frühbucherbonus von 3%. Für Gruppenbuchungen bieten wir spezielle Konditionen an. Bitte beachten Sie, dass Rabatte nicht kombiniert werden können. Bei Gruppenbuchungen innerhalb der Frühbucherfrist gewähren wir einen einmaligen Rabatt von 4%. Herbst-, Advents- und Wellnessreisen sind vom Frühbucherbonus ausgenommen.
Gruppenrabatt
Ab 10 Personen 3%
Ab 15 Personen 4%
Den Gruppenrabatt gewähren wir bei Direktbuchung in unserem Büro. Die Buchung, Abwicklung und Bezahlung muss von einer Person durchgeführt werden. Sollte durch Stornierung die erforderliche Teilnehmerzahl nicht erreicht werden, ändert sich oder entfällt der Gruppenrabatt.
Kinderermäßigung
Bei allen Fahrten erhalten Kinder im Alter von 2 bis 11 Jahren eine Ermäßigung bei Unterbringung in einem Zimmer mit zwei vollzahlenden Erwachsenen. Weitere Informationen auf Anfrage.
Ihr Sitzplatz
Die Sitzplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns Änderungen vor, sodass kein Rechtsanspruch auf den gebuchten Platz besteht. Die Anzahl der Reihen und Einteilung der Sitzplätze können je nach Einsatz des Busses variieren.
Ihr Reisegepäck
Aus kapazitäts- und sicherheitstechnischen Gründen weisen wir Sie darauf hin, dass bei Mehrtagesreisen pro Person maximal 1 Koffer mit einem Gesamtgewicht von 23 kg befördert werden kann. Die Gepäckablage in unseren Bussen dient zur Ablage Ihrer Jacken, Mäntel, Mützen und leichten Handgepäcksstücken.
Die Mitnahme von Rollatoren und sonstigen Gehhilfen ist nur begrenzt möglich und muss vorher bei uns angemeldet werden. Der Transport von elektrischen Gehhilfen ist leider nicht möglich.
Bequem und sicher unterwegs: Unser Fuhrpark
Sicherheit und Komfort stehen bei uns an erster Stelle. Unser Fuhrpark besteht ausschließlich aus hochwertigen Fahrzeugen führender deutscher Markenhersteller. Das „Made in Germany“ steht für höchste Qualität an Technik, Sicherheit und Komfort. In unserem Betriebshof werden unsere Fahrzeuge nach modernen und umweltschonenden Methoden regelmäßig gereinigt und gewartet.
Aus Leidenschaft für Sie unterwegs: Unser Team
Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie Ihre Reise. Unseren Busfahrer/-innen liegt Ihr Wohl und Ihre Sicherheit am Herzen. Aber wir vertrauen nicht nur auf die Technik. So ausgereift und zuverlässig heutige Sicherheitssysteme in Omnibussen sind, leider können sie nicht jede Gefahrensituation bewältigen. Regelmäßig nehmen unsere Mitarbeiter an speziellen Sicherheitstrainings teil.
Urlaub von Anfang an: Kundenparkplätze
Parken Sie Ihren Pkw sicher und bequem auf den kostenlosen Parkplätzen auf unserem Betriebsgelände in Heidenrod-Kemel oder dem ehemaligen Betriebshof in Heidenrod- Egenroth (auf eigene Gefahr). Geben Sie Ihren Parkwunsch gerne bei Buchung mit an.
Leistungen, Programm und Hotel
Unsere Reisen umfassen zahlreiche Leistungen wie Stadtführungen, Reiseleitungen und Eintritte - Details finden Sie in jeder Reisebeschreibung. Hotels und Reiseprogramme sind sorgfältig ausgewählt, dennoch können Änderungen und Anpassungen nötig sein. In Ausnahmefällen behalten wir uns eine Alternativunterbringung in Hotels der gleichen Kategorie vor. Bitte beachten Sie, dass das Reiseprogramm vor allem in der Winterzeit durch extreme, winterliche Witterung abweichen kann.
Wir behalten uns vor, die von verschiedenen Städten und Kommunen eingeführte Citytax/Bettensteuer/Kulturförderabgabe an Sie weiterzugeben. Diese Abgaben werden teilweise sehr kurzfristig eingeführt und können bei unserer Katalogerstellung nicht immer berücksichtigt werden. Wenn die Abgaben in den Leistungen aufgeführt sind, sind sie im Reisepreis enthalten. Ansonsten ist die Abgabe vor Ort selbst zu entrichten.
Ihre Zufriedenheit
...liegt uns am Herzen und Ihre Meinung ist uns wichtig. Um Ihren Wünschen gerecht zu werden, sind wir jederzeit dankbar für Lob und Kritik. Sollten Sie mit einer Leistung nicht zufrieden sein, teilen Sie uns das bitte mit, denn nur so können wir den Mangel abstellen. Während einer Reise ist der Fahrer Ihr erster Ansprechpartner.
Unsere Stärken
Über 50 Jahre Erfahrung - Klassifizierte 4* Reisebusse
Ein Höchstmaß an Sicherheit - Gut geschulte Busfahrer/-innen
Einfache Buchungsabwicklung - Familiäre und persönliche Atmosphäre
Das Plus für Sie
Kaffee gehört bei Hin- und Rückfahrt zum kostenlosen Bordservice
Begrüßungsschnapserl an Bord
Kostenfreie Abstellplätze für Ihren Pkw auf unserem Betriebshof in Kemel und Egenroth
Individuell für Ihre Gruppe – Wir planen Ihre Gruppen- und Vereinsreise
Planen Sie einen Betriebsausflug, eine Vereinsfahrt, einen Schulausflug oder eine Studienreise? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, beraten Sie bei der Programmplanung und arbeiten Ihre Reise nach Ihren speziellen Wünschen aus. Kontaktieren Sie uns persönlich oder schauen Sie auf unserer Internetseite unter der Rubrik „Mietbusse“.
Urlaub zum Verschenken
Ob Städtetrip, Kurzurlaub, Rundreise oder Wellnessaufenthalt – unsere Reisegutscheine sind geschenkte Zeit, für einander oder für ganz besondere Menschen. Weitere Infos unter „Service/Reisegutschein“.
Kennen Sie schon unseren Newsletter?
Melden Sie sich einfach unter „Service/Newsletter“ an und erfahren Sie regelmäßig Neues und Wissenswertes rund ums Reisen.
Folgen Sie uns auch auf Facebook & Instagram und teilen Sie mit uns Ihre schönsten Engelhardt-Momente #mitengelhardtreisen.
Bei uns sind Ihre Daten sicher!
Nach Anmeldung einer Reise werden wir Ihre personenbezogenen Daten vor unbefugtem Zugriff nach den gesetzlichen Bestimmungen schützen. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich für die Durchführung der Reise und geben sie an unsere Erfüllungsgehilfen weiter. Mit Ihrer Reiseanmeldung haben Sie Ihr Interesse an unseren Reisen bekundet. Daher erlauben wir uns, Sie zukünftig über unsere Reisen via Katalog zu informieren. Sollten Sie dies nicht wünschen, so können Sie dem jederzeit telefonisch oder schriftlich widersprechen.