Mit Insel Sylt & Insel Föhr.
Der Norden Deutschlands hat viel zu bieten: Das Meer, die Deiche, ausgedehnte Sandstrände, der Nationalpark Wattenmeer und die frische Luft. Entdecken Sie während dieser Reise diese einzigartige Landschaft mit dem scheinbar endlosen Wolkenhimmel, der Weite des Meeres und den sanften Dünenhügel. Auch die schöne Insel Sylt mit ihrem weitläufigen Sandstrand und den reetgedeckten Friesenhäusern und die Insel Föhr stehen auf dem Programm. Unbedingt zum Urlaub an der See gehört natürlich auch ein Krabbenbrötchen und fangfrischer Fisch.
Höhepunkte: Ausflug zur Trauminsel Sylt - Ein Tag auf Föhr - Geführter Deichspaziergang
Hotel Niebüller Hof, Niebüll
Dieses typisch norddeutsche Hotel empfängt Sie in Niebüll nahe der Nordseeküste. Der Niebüller Hof verfügt über komfortable Zimmer, ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC und TV. Im Restaurant verwöhnt man Sie mit herzhafter friesischer und deutscher Küche.
Reiseverlauf
Anreise über Kassel, Hannover und Hamburg nach Niebüll.
Mit einem Reiseleiter unternehmen Sie heute eine Fahrt in die friesische Kleinstadt Husum. Sie lernen die Theodor-Storm-Stadt während einer Stadtführung kennen. Weiterfahrt nach Dagebüll. Beim begleiteten Deichspaziergang lassen Sie sich die frische Brise der Nordsee um die Nase brausen. Zurück im Hotel werden wir zu Kaffee und Kuchen erwartet. Nach dem Abendessen lassen wir den Tag gemeinsam mit etwas Musik ausklingen.
Freuen Sie sich auf die Trauminsel Sylt! Breite Strände mit feinstem Sand, Dünenlandschaften und reetgedeckte Friesenhäuser prägen das Bild der nördlichsten deutschen Insel. Mit einem Reiseleiter lernen Sie den Charme und die schönsten Ecken der Insel kennen. Es bleibt noch Zeit für einen Kaffee in Westerland, bevor wir mit dem DB Auto-Zug über den Hindenburgdamm zurück nach Niebüll fahren. Nach dem Abendessen singt ein Shanty-Chor stimmungsvolle Lieder.
Heute geht es auf die Insel Föhr. Kilometerlange Strände, wunderschöne Natur und viel friesische Traditionen - all das macht aus der zweitgrößten deutschen Nordseeinsel die Friesische Karibik. Wir unternehmen eine Inselrundfahrt mit dem Planwagen und Ausstiegsmöglichkeit am Deich mit Blick auf Sylt und Amrum. In Wyk warten die Kurpromenade mit eindrucksvollem Halligblick, ein langer Sandstrand direkt am Hafen und viele kleine Gassen mit Geschäften und Cafés in der Altstadt. Genießen Sie die freie Zeit hier in Wyk.
Aus dem hohen Norden geht es zurück in die Heimat.
Busfahrt
Abholservice (siehe Service/Abholservice)
4x Übernachtung/Frühstück
1x Abendessen als Fisch-Buffet am Karfreitag
2x Abendessen als Buffet oder 3-Gang-Menü
1x Oster-Abendbuffet an Ostersonntag
Stadtführung in Husum
Geführter Deichspaziergang
1x Kaffee- und Kuchennachmittag im Hotel
1x Abend mit einem Alleinunterhalter
Auftritt eines Shanty-Chors
Fahrt mit der Syltfähre und/oder dem DB-Autozug nach Sylt und zurück
Ganztägige Reiseleitung Insel Sylt
Fährüberfahrt Dagebüll – Föhr und zurück
Inselrundfahrt als Planwagenfahrt auf Föhr